Koh Samui „Samui-White-Buddha“

Bungalow in Chaweng Noi
3 Schlafzimmer und 3 Badezimmer, Privatpool
bis 4 Personen 100 Euro/Tag
ab 5 Personen 150 Euro/Tag

Mit Auto/Moped nur 5 Minuten von Chaweng Beach entfernt.
Ca. 10 Minuten nach Lamai oder Bophut (Fishermans Village).
15 Minuten vom Flughafen entfernt.

Für nähere Informationen schreibt uns einfach eine E-Mail.

 


Hier noch die wichtigsten Infos, wenn ihr das Haus mietet:
Am Flughafen nehmt ihr euch am besten ein Taxi zu uns. Den Preis am besten im Vorfeld erfragen – dürften nicht mehr als ca. 400 Baht sein. Da das mit den Adressen hier etwas schwierig ist, sagt dem Fahrer er soll euch Richtung „The Roof“ fahren, das ist ein Restaurant direkt bei uns am Berg ganz oben. Wichtig, ihm sagen, dass nur relativ weit unten am Berg, sonst verlangt er viel mehr, weil er denkt, dass er euch bis ganz nach oben fahren soll. Das Haus liegt 500m unterhalb den Aqua-Residences. Direkt bei dem Schild, dass es noch 500m dorthin sind, das ist die Straße or dem weißen Buddha rechts abbiegen und dann seht ihr das Haus schon. Die nächste gleich wieder links und da ist es das 1. Haus auf der linken Seite. Nummer 6 steht auf der Mailbox. Am besten ihr macht euch einen Google Maps Screenshot vom Berg, dann könnt ihr es ihm genau zeigen. Das Garagentor geht elektrisch. Einfach auf die 2 drücken, zum zumachen auch wieder auf die 2.

Bettwäsche, Handtücher und Strandtücher müsst ihr nicht mitbringen, es ist alles in der Wohnung vorhanden.
Bitte zieht eure benutzte Bettwäsche einfach ab und legt sie aufs Bett zusammen mit den benutzten Handtüchern. Es kommt dann nach eurem Aufenthalt die Putzfrau, die alles durchwäscht.
Wenn ihr selber mal was zu waschen habt. Es gibt hier alle paar Meter einen Laden, der auch die Laundry macht. Wir bringen immer alles zur Wäschedame, die ihren Laden gleich an der Einfahrt von der Hauptstraße zu unserer Bergstraße hat. Man gibt die Wäsche immer in einer Plastiktüte dort ab, gezahlt wird nach Gewicht, wenn man das abholt. Es kostet 30 Baht pro Kilo und ist meist innerhalb 24 Stunden fertig.

Duschgel, Shampoo, Zahnpasta, Körpercreme, Toilettenpapier etc. ist auch alles da. Hier bitte die Sachen, die ausgegangen sind, wieder nachkaufen. Einen Föhn gibt es auch.

Kaffeemaschine gibt es keine, da muss man sich einfach „auswärts“ einen genehmigen. Wasserkocher und Toaster sind da und sonst auch alles, was man braucht – Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Mikrowelle, Herd etc. Aber man isst ja hier eh eigentlich immer in Restaurants – bei den Preisen will man sich im Urlaub nicht an den Herd stellen 🙂

Keine Lebensmittel offen rumliegen, sonst kommen sofort die Viecher. Wir nutzen den Ofen z.B. als Brotkorb und packen da immer angefangene Toasttüten oder Kekse etc. rein.

Auf dem Unterreiter haben wir euch mal ein paar Restaurantvorschläge hingeschrieben, die wir empfehlen können.
Einige davon haben auch einen Beach-Club, wo man den Tag sehr schön direkt am Meer verbringen kann. Die Beach-Clubs hier kosten nichts, man muss nur einfach dort etwas essen und/oder trinken. Bei fast allen bekomt ihr auch kostenlos Handtücher für die Liegen dort.

Wenn ihr euch ein Auto mieten wollt, dann würden wir das nicht am Flughafen machen, da gibt es nur SIXT, Europcar etc., die deutlich teurer sind, als was es hier sonst so gibt. Auch wieder alle paar Meter gibt es einen Motorbike oder Autoverleih. Ihr müsst euren Reisepass vorliegen, davon machen sie immer ein Foto. Es schadet nichts, sich einen internationalen Führerschein machen zu lassen und den dabei zu haben. Für das Ausleihen wird der zwar fast nie verlangt, aber in Thailand ist es Gesetz, wenn man unterwegs ist, seine Fahrzeugpapiere immer mit sich zu führen und falls euch die Polizei aufhalten sollte…

Geld könnt ihr ganz einfach über die Kreditkarte abheben, die verlangen hier in der Regel 220 Baht Gebühr und dann halt das, was die Bank für das Wechseln verlangt. Ansonsten gibt es an jeder Ecke ein Exchange-Stüberl, die verlangen keine Wechselgebühr und der Kurs ist meist sehr gut, also lohnt es sich schon, ein bisschen Bargeld mitzunehmen, dass man dann hier vor Ort wechselt.

Mülltrennung gibt es nicht. Wenn ihr die Straße vom Haus runterfahrt bis zur Hauptstraße. Dann kommt gleich auf der rechten Seite nach ca. 50 Meter ein Garbage-Drop-Off-Place. Dort einfach die Müllsäcke in die Gitterkästen werfen.

2 Schlafzimmer haben ein 1,80 Meter Bett und eines ein 1,60 Meter Bett. Klimaanlage ist in jedem Schlafzimmer und im Wohnzimmer gibt es einen Ventilator. Direkt neben Haustür links ist der schwarze Kasten für den Ventilator – 1 ist die schnellste Stufe. Bei der Klimaanlage müsst ihr einfach bisserl rumprobieren, so ganz sind wir auch nicht dahinter gestiegen, was der Unterschied zwischen Dry und Cool ist… Es wäre super, wenn ihr die Klimaanlage nur in dem Zimmer anmacht, welches ihr benutzt und vielleicht tagsüber, wenn ihr unterwegs seid alles ausmacht. Die Türe am besten immer geschlossen halten zu dem Zimmer, in dem sie läuft.

Hier gibt es in fast allen Restaurants WLAN, aber wenn ihr selber Internet möchtet, v.a. auch fürs Haus, dann können wir euch TRUE oder AIS sehr empfehlen, die haben das beste Netz hier. Im Central Festival (das ist ein großes Einkaufszentrum in der Chaweng Beach Road) gibt es von beiden die Shops. Ihr müsst einen Reisepass mitnehmen. Einfach sagen, was ihr wollt, z.B. „nur “ Internet ohne Telefon, High-Speed für 10 Tage und dann zeigen die euch die Packages, die sie anbieten. Die richten dann auch alles für euch ein, egal ob normale oder eSim, das geht sehr schnell und ist total unkompliziert, kostet ca. 400 Baht pro Monat.

Kleine Supermärkte (7/11, Family Mart, Tesco Express, Mini Big C) gibt es hier sehr viele, da bekommt ihr alles nötigste, die haben auch Zigaretten. Wenn ihr mal einen größeren Supermarkt wollt, dann gibt es den BIG C oder Tesco Lotus. In den Markos nicht gehen, da braucht man eine Mitgliedskarte, ist in etwa wie die Metro.

Sollten irgendwelche Probleme auftauchen oder etwas kaputt gehen, gebt uns einfach Bescheid, wir können Derek Bescheid sagen, ein Freund von uns aus Irland, der sich in unserer Abwesenheit um alles im Haus kümmert, der kommt gerne vorbei und hilft.

Ich hoffe wir haben nichts vergessen.

Wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt im Samui-Home!



© 2024

Fotos von Hops & Dilli